Jubiläen und Nachbarschaftsfeste Zollstraße und Schloßstraße

 

Anlässlich des Dreifach-Jubiläums von 40, 60 und 90 Jahren ist das Jahr 2017 etwas Besonderes für unsere Mieter, Mitarbeiter und uns als Eigentümer.

 

Im Jahr 1927 wurde das Handelsgeschäft für Baustoffe und Fliesen in der Gerichtsstraße 28 in Bottrop von Hermann Hinkemeyer gegründet.

 

Im Jahr 1957 wurde der Essener Firmensitz des Fliesenfachgeschäftes Hermann Hinkemeyer senior und Sohn Hermann Hinkemeyer in der Schloßstraße 64 errichtet.

Seit 1967 wurde das Fliesenfachgeschäft von Wilfried Hinkemeyer erfolgreich weitergeführt, unter anderem mit Großbaustellen wie dem Aalto-Theater und dem Essener Rathaus.

Heute befinden sich die  Büroräume der Wohnungsvermietung Hinkemeyer an diesem Standort.

 

Im Jahr 1977 wurden die ersten 16 Wohneinheiten an der Zollstr. 89 und 91 fertiggestellt.

Diese 3 Jubiläen haben wir zum Anlass genommen, um an diesen beiden Standorten mit den Mietern aller Häuser und unseren Mitarbeitern zwei Nachbarschaftsfeste zu feiern.

News

Liebe Interessenten, liebe Mieter,

 

wir haben für Sie neue Informationen und Tipps online gestellt.

Ab dem Herbst 2017 bieten wir für unsere Mieter in der Zollstraße einen zentralen Stellplatz für Fahrräder und Kinderwagen an. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Darüber hinaus haben wir unter dem Menüpunkt Mieterservice einige wissenswerte Informationen zum Thema Einbruchsprävention, einem seriösen Schlüsseldienst und zum Thema Haftpflicht- und Hausratversicherung zusammengetragen.

 

Ihre Wohnungsvermietung Hinkemeyer

Freie Wohnungen

Aktuell haben wir folgende freie Wohnung(en) zur Vermietung:

 

Glühstr. 4

Renovierte 2-Raumwohnung im 1. OG mit ca. 36 qm

Nähere Informationen finden Sie unter Aktuelle Mietangebote