Meinungen und Feedback unserer Mieter

 

Anlässlich der Jubiläumsfeier an der Zollstraße wurde folgende Rede

von Herrn Udo Beyer, Mieter der ersten Stunde an der Zollstr., vorgetragen:

 

Sehr geehrte Familie Hinkemeyer,

liebe Nachbarn und Mitbewohner!

 

Es ist mir ein großes Bedürfnis, anlässlich des 40-jährigen Bestehens dieser Wohnhäuser in der Zollstraße zu Essen-Bergeborbeck, einmal ein Lob aussprechen zu dürfen!

 

Im Jahre 1977 war ich einer der ersten Mieter, dem der Einzug in ein wunderbares Mehrfamilienhaus zu Teil wurde.

Ich durfte, nach Rücksprache mit Ihnen, die Gestaltung der Gartenanlagen übernehmen, diese frei gestalten, bepflanzen und pflegen. Das hat mir bis heute sehr viel Freude bereitet.

Die anderen Mitbewohner waren einverstanden. Dies ist nur ein Beispiel für die gute häusliche Gemeinschaft hier und nicht nur dies trug zu einem ausgewogenen Nachbarschaftsverhältnis bei.

Noch heute, nach nun 40 Jahren kann ich sagen, dass wir auch weiterhin ein gutes Verhältnis pflegen, wobei keiner dem anderen die Türe einläuft!

 

Nun bin ich in fast 4 Jahrzehnten älter, gelassener und reifer geworden und erfreue mich hier des Lebens.

 

Abschließend sei noch zu erwähnen, dass die Gebäude stets in einem sauberen und gepflegten Zustand sind. Weshalb wir auch einmal unserem Hausmeister und seiner Ehefrau ein herzliches Dankeschön aussprechen sollten!

Ich, als Schreiber dieser kleinen Danksagung, möchte aber alle Nachbarn mit einschließen, die zum guten Verhältnis beigetragen haben!

 

Wir wünschen uns auch in Zukunft ein friedvolles und gesundes Miteinander und grüßen somit den Vermieter, Herrn Hinkemeyer und seine Familie!

 

Nun liebe Nachbarn, Mieter und Gäste - erhebet die Gläser, nehmt Eure Tassen,

wir wollen uns alle hochleben lassen!

Auf eine gelungene Feier!

 

Euer Nachbar

Udo Beyer

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Unsere treueste Mieterin ist Frau Ruth Hübner, die nunmehr seit 45 Jahren bei uns wohnt. Auch sie hat sich dazu bereiterklärt uns ein kleines Feedback zu geben und dieses möchten wir, anlässlich des diesjährigen Jubliläums, hier veröffentlichen:

 

Ich bin vor mehr als 91 Jahren in Stargard, Hinter-Pommern, im heutigen Polen geboren worden.

Nach der Flucht aus der DDR im Jahr 1961, über West Berlin, bin ich der Stadt Essen zugeteilt worden und habe zunächst in Essen-Frohnhausen gewohnt. Das Ruhrgebiet war mir zunächst natürlich fremd. Als Lehrerin bin ich jedoch schnell mit den Menschen hier in Kontakt gekommen.

Seit 1972 wohne ich als allererste Mieterin im Haus An den Quellen 16.

Von meinem Balkon aus habe ich einen tollen Blick in die bunten Gartenanlagen der Nachbarn.

Die Ausstattung der Wohnung mit Parkett und Fliesenböden gefällt mir heute noch.

 

Der Schloßpark ist nur ca. 300 m entfernt. In früheren Jahren bin ich gerne und viel durch den

Schloßpark und die angrenzenden Grünflächen gelaufen. Hier konnte ich mich gut erholen und neben den gepflegten Wald- und Blumenflächen auch das kulturelle Angebot im Schloß Borbeck

genießen.

Ich wohne hier in einer zentralen und trotzdem sehr ruhigen Lage. Der nahegelegene Fliegenbusch bietet eine tolle Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Die Einkaufs-möglichkeiten für den täglichen Bedarf sind gut zu Fuß erreichbar.

 

Ich habe hier sehr gerne gewohnt!

Nach 45 zufriedenen Jahren bei den Hinkemeyers, werde ich in Kürze im Ev. Bethesda Altenheim, im Zentrum von Borbeck, eine Wohnung beziehen. Dort kann ich bei Bedarf eine intensive Betreuung und Pflege erhalten.

Da ich einen Teil meiner Möbel mitnehmen kann und auch zukünftig zentral in Borbeck wohne, bleibt mir ein Großteil meines gewohnten Umfeldes und der wunderbaren Umgebung erhalten. 

 

Ihre Ruth Hübner

 

 

News

Liebe Interessenten, liebe Mieter,

 

wir haben für Sie neue Informationen und Tipps online gestellt.

Ab dem Herbst 2017 bieten wir für unsere Mieter in der Zollstraße einen zentralen Stellplatz für Fahrräder und Kinderwagen an. Nähere Informationen erhalten Sie hier.

Darüber hinaus haben wir unter dem Menüpunkt Mieterservice einige wissenswerte Informationen zum Thema Einbruchsprävention, einem seriösen Schlüsseldienst und zum Thema Haftpflicht- und Hausratversicherung zusammengetragen.

 

Ihre Wohnungsvermietung Hinkemeyer

Freie Wohnungen

Aktuell haben wir folgende freie Wohnung(en) zur Vermietung:

 

Glühstr. 4

Renovierte 2-Raumwohnung im 1. OG mit ca. 36 qm

Nähere Informationen finden Sie unter Aktuelle Mietangebote